ostritzer-bc.forumieren.com

Fußball


    15. Spieltag Eibauer Schwarzbierliga Staffel 3: Ostritzer BC - TSV Großschönau

    Austausch
    avatar
    Schlesier

    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 25.10.10

    15. Spieltag Eibauer Schwarzbierliga Staffel 3: Ostritzer BC - TSV Großschönau

    Beitrag  Schlesier am Sa März 16, 2013 10:07 am

    Ostritzer BC – TSV Großschönau 1:0 (0:0)

    Zuerst einmal gilt unser Dank den Helfern, welche das heutige Spiel erst ermöglicht haben. Seit Donnerstag arbeiteten sie daran den Platz bespielbar zu machen. Vielen Dank!
    Das es trotzdem kein schönes Spiel werden würde war auf Grund des noch vorhandenen Schnee’s schon vorher klar. So sollte mit hohen Flanken aus der Abwehr versucht werden die Spitzen einzusetzen.
    Eigentlich sollte der Abwehr durch den Einsatz von Marian und Pawel Nowacki wieder mehr Sicherheit gegeben werden. Doch bereits mit dem ersten Angriff konnte sich der Gast vom TSV Großschönau sehr gut in Szene setzen. Die starke Eingabe von außen konnte gerade so noch ein Ostritzer Abwehrspieler zum Eckball klären. Dies sollte aber auch die einzige klare Torgelegenheit für die Gäste bleiben. Beide Mannschaften neutralisierten sich nun im Mittelfeld und bis auf je einen Freistoß und eine Großchance von Nr.9 blieben weitere gute Chancen in Hälfte Eins aus.
    Auch nach dem Pausentee dauerte es bis zur 55. Minute ehe der OBC die erste Chance verbuchen konnte. Marcel Heidrich, von Rene Sachs schön frei gespielt, kann in den Strafraum gehen - wird aber beim Torabschluss entscheidend behindert, so dass sein Schuss zu unplatziert ist. Nun zog der OBC ein richtiges Powerplay auf. Großschönau sah sich in eine Abwehrschlacht gezwungen und konnte nur sporadische Konterversuche ansetzen. Der OBC scheiterte aber aus dem Spiel heraus immer am entscheidenden Pass, was aber hauptsächlich am schwierigen und nicht besser werdenden Geläuf lag. Am Willen und Einsatz mangelte es auf beiden Seiten es nicht. In der 61.Minute wird eine schwach getretene Ecke doch noch zur Torchance für den OBC, weil der Ball nicht entscheidend geklärt werden kann und Marcel Heidrich von der Strafraumgrenze abzieht. Sein Schuss verfehlt nur knapp das Ziel. In der 77. Minute dann das erlösende 1:0. Ein Ball von rechts außen kann Rene Sachs im Strafraum annehmen, von links auf das Tor zugehen und über den Torhüter hinweg gekonnt verwandeln.
    Nun versuchte der Gast noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Eine zwingende Torchance konnte sich Großschönau aber nicht mehr erspielen.
    Am Ende stehen drei nicht unverdiente Punkte auf Grund der höheren Spielanteile. Wobei man aber nicht weiß, wie sich das Spiel gestaltet hätte, wenn Großschönau seine Chance aus der ersten Minute genutzt hätte.
    In der nächsten Woche kommt es dann im Ostritzer Neißestadion zum Spitzenspiel gegen den FSV Kemnitz.   F.B.

    Aufstellung:

    Ostritzer BC
    Richard Brendler; Marian Nowacki; Grzegorz Maciorowski; Pawel Nowacki; Riccardo Bittner (47. min Andreas Thau); Sven Steudte (88. min Brendler Johann); Robin Klein; Markus Neugebauer; Marcel Heidrich; Nr.9 (75. min Sebastian Eichler); Rene Sachs

    TSV Großschönau
    Philipp Neumann; Nico Fornfeist; Stephan Reinelt; Philipp Frieslich; Robert Buder; Paul Bohrmann; Markus Mayer; Felix Frieslich; Ramon Meirich (66. min Oliver Hofmann); Martin Sandner (69. min Willy Schröter); Andreas Fischer (85. min Martin Hoffmann

    Torfolge:
    1:0 77. min. Rene Sachs

    Gelbe Karten:
    Ostritzer BC
    32. min. Riccardo Bittner – Foulspiel
    82. min Andreas Thau - Foulspiel

    TSV Großschönau
    65. min. Felix Frieslich – Foulspiel
    72. min Robert Buder - Foulspiel


    SR: Matthias Range – Olbersdorf
    SRA: Peter Troll – Obercunnersdorf
    Manfred Maske – Hirschfelde

    Zuschauer: 52

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Okt 19, 2017 11:28 pm