ostritzer-bc.forumieren.com

Fußball


    17. Spieltag Eibauer Schwarzbier Liga Staffel 3: ZSG Jonsdorf - Ostritzer BC 0:0 (0:0)

    Teilen

    Nr. 12

    Anzahl der Beiträge : 152
    Anmeldedatum : 17.08.09

    17. Spieltag Eibauer Schwarzbier Liga Staffel 3: ZSG Jonsdorf - Ostritzer BC 0:0 (0:0)

    Beitrag  Nr. 12 am Do Apr 25, 2013 5:51 am

    Am Mittwochabend gastierten die Ostritzer zum Nachholspiel im Zittauer Gebirge bei der ZSG Jonsdorf. Die Marschroute des Gastgebers, begründet durch eine enge Personaldecke, war klar. Ball und Gegner möglichst weit weg vom eigenen Strafraum halten und mit Nadelstichen zum Erfolg zu kommen. Entsprechend eng standen die Jonsdorfer auch an den Gegenspielern und machten den Ostritzern in der Anfangsviertelstunde das Leben gehörig schwer. Danach erspielte sich der Ballspielclub aber ein Übergewicht und kam auch zu den ersten guten Chancen. Die besten vergab dabei gleich in doppelter Folge Stürmer Ludwik Lukasz, als er zunächst einen guten Kopfball nur um Haaresbreite verfehlte. Anschließend konnte er auch ein großes Missverständnis zwischen dem Jonsdorfer Libero und Torhüter nicht ausnutzten und schoss das Streitobjekt nur an den Pfosten. Vom Gastgeber war außer einem gefährlichen Schuss vom Torjäger Tino Baer nicht viel zu sehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kreuzte dann der OBC noch einmal gefährlich vor dem Tor der ZSG auf, doch dem Kopfball von Marcel Heidrich fehlte die nötige Härte. Aus diesem Grund ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.
    Diese zweiten 45 Minuten lagen weiterhin in der Hand des Gastes von der Neiße. Das Team des Tabellenführers bestimmte die Partie, spielte phasenweise gut über die Flügel, doch der letzte und entscheidende Pass wurde stets zu ungenau gespielt. Die Zeit lief nach und nach gegen die Ostritzer. Zehn Minuten vor Schluss klatschte dann der Ball, nach Kopfball von Heidrich, auch noch an den Pfosten, doch ein möglicher Treffer hätte aufgrund einer Abseitsstellung keine Anerkennung gehabt. In der Schlussphase forcierten die Gäste noch einmal alles und kamen zu zwei weiteren erfolgsversprechenden Schusschancen durch Markus Neugebauer und Marcel Heidrich. Beide waren jedoch zu unplatziert und stellten entweder kein Problem für den Jonsdorfer Torsteher dar oder verfehlten gänzlich das Ziel. Es sollte am heutigen Tag einfach nicht sein und aus diesem Grund blieb es auch beim 0:0. Für Jonsdorf, die fair und gut kämpften, sicher ein gewonnener Zähler, in Sachen Aufstiegsavancen für den Ostritzer BC jedoch zwei verlorene Punkte.
    R.B.

    Ostritzer BC: Richard Brendler – Grzegorz Maciorowski, Marian Nowacki, Andreas Thau – Sven Steudte, Robin Klein, Pawel Nowacki, Markus Neugebauer – Marcel Heidrich, Ludwik Lukasz, Johann Brendler (ab 68. Stefan Spantig)

    Gelbe Karte: Marcel Heidrich

    Torschützen: Fehlanzeige

    Schiedsrichter: Jürgen Heinrich (Olbersdorf)
    Assistenten: Thomas Frieser (Bertsdorf), Manuel Moster (Olbersdorf)

    Zuschauer: 40

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 22, 2018 4:28 pm