ostritzer-bc.forumieren.com

Fußball


    20. Spieltag Eibauer Schwarzbier Liga Staffel 3: Ostritzer BC - TSV 1861 Spitzkunnersdorf

    Austausch
    avatar
    Schlesier

    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 25.10.10

    20. Spieltag Eibauer Schwarzbier Liga Staffel 3: Ostritzer BC - TSV 1861 Spitzkunnersdorf

    Beitrag  Schlesier am Sa Apr 27, 2013 9:03 am

    Ostritzer BC – TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2:0 (1:0)

    Nach zuletzt zwei Unentschieden sollte – besser: musste – heute endlich wieder einmal ein Dreier her. Viel zu sagen gab es für Trainer Dirk Maaß nicht – nur das an die besten 20 Minuten aus dem letzten Spiel gegen Jonsdorf angeknüpft werden sollte. Aber auch die Gäste schienen sich einiges vorgenommen zu haben. So entwickelte sich in den ersten zwanzig Minuten ein Spiel zwischen den Strafräumen mit einer Chance für den OBC durch Johannes Posselt (5. Minute) dessen Schuss aus 20 Metern aber der Gästekeeper halten kann. Und einer Chance für Spitzkunnersdorf in der 20 Minute nach einem Eckball. Den Kopfball kann aber Richard Brendler aufnehmen.
    Die zweite gute OBC-Chance hatte dann fast Nr.9. Bei einem Spiel in die Spitze von Grzegorz Maciorowski spekulierten die Spitzkunnersdorfer auf Abseits. Nr.9 versuchte den Ball zu erreichen, aber der Torwart der Gäste Hendrik Liersch war einen Tick schneller. In der 34. Minute brannte es dann im OBC-Strafraum. Ein weiter Einwurf wurde per Kopf weiter geleitet und aus sechs Metern spitzelte ein Spitzkunnersdorfer das Leder knapp am Tor vorbei. Die 38. Minute bringt das ersehnte 1:0. Nachdem sich die Spitzkunnersdorfer am OBC-Strafraum festzusetzen veruchten, spielte der OBC schnell über außen nach vorn, wie es vom Trainer immer wieder eingefordert wurde. Über Johannes Posselt im Doppelpass mit Rene Sachs wird der Ball von rechts gezielt vor das Tor gebracht, wo Nr.9 goldrichtig steht und zum 1:0 vollendet. Kurz vor der Pause fast der Ausgleich. Ein Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum eröffnet für den TSV die Möglichkeit per Kopf zu treffen. Zum Glück geht der Ball am Tor vorbei.
    Die zweite Spielhälfte beginnt verheißungsvoll für den OBC. Rene Sachs treibt den Ball durch das Mittelfeld spielt auf Marcel Heidrich, der legt den Ball zurück auf Rene. Ohne zu fackeln zieht er ab – findet aber im Torhüter seinen Meister. Bis zur 70. Minute spielte sich erneut vieles zwischen den Strafräumen ab und Chancen blieben Mangelware.
    In der 72. Minute wieder ein Zusammenspiel von Rene Sachs und Marcel Heidrich. Letzter konnte zwar abschließen, aber der Winkel war schon etwas zu spitz, sodass der Torhüter wieder eingreifen konnte. Nun konterte der OBC vermehrt im eigenen Stadion. So auch in der 77. Spielminute. Johannes Posselt schickt Rene Sachse in Richtung gegnerisches Tor. Den Abschluss kann der Torhüter zwar parieren, aber erneut holt sich Rene den Ball und vollendet zum 2:0. Nun schienen sich die Gäste aufgegeben zu haben. Zwar versuchten sie weiter Richtung Ostritzer Tor zu spielen, aber die Angriffsbemühungen waren nicht mehr so zielstrebig. Aber auch dem OBC gelang, bis auf einen Konter mit Abschluss von Sven Steudte am Tor vorbei, nicht mehr viel.
    Somit blieb es bei dem, auf Grund der besseren Chancen, verdienten Sieg. Einen guten Einstand hatten die zwei Neuzugänge Witold Krolicki und Damian Koniuszenny.
    Bereits am Mittwoch (01. Mai) kommt es im Ostritzer Neißestadion zur Spitzenbegegnung gegen Kemnitz. Mit einem Sieg kann dabei der OBC einen Riesenschritt in Richtung Aufstieg gehen.   F.B.

    Aufstellung:

    Ostritzer BC
    Richard Brendler; Riccardo Bittner; Grzegorz Maciorowski; Witold Krolicki (86. min. Johann Brendler); Sven Steudte; Robin Klein; Johannes Posselt; Markus Neugebauer (81.min. Andre Hänzsch); Nr.9 (69.min. Damian Koniuszenny); Rene Sachs; Marcel Heidrich

    TSV 1861 Spitzkunnersdorf
    Hendrik Liersch; Josef Hostas; Oliver Götschelt (76.min. Adam Frank); Nico Wald; Thomas Clemens; Max Mohlau (46.min. Dominik Fournes); Miroslav Kessler; Markus Enders; Frank Seibt; Markus Ullrich (56.min. Marcel Apsel); Michael Enders

    Torfolge:
    1:0 38. min. Nr.9
    2:0 77. min. Rene Sachs

    Gelbe Karte:
    Ostritzer BC
    90. min. Rene Sachs – Foulspiel

    TSV 1861 Spitzkunnersdorf
    85. min. Miroslav Kessler – Foulspiel
    89. min Frank Adam - Foulspiel


    SR: Matthias Range – Olbersdorf
    SRA: Tilo Schulze - Herrnhut
           Manfred Maske – Hirschfelde

    Zuschauer: 62

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Okt 19, 2017 11:24 pm