ostritzer-bc.forumieren.com

Fußball


    4. Spieltag 1. Kreisklasse / SpG EFV Bernstadt/Dittersbach - SG Medizin Großschweidnitz 2.

    Austausch
    avatar
    Schlesier

    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 25.10.10

    4. Spieltag 1. Kreisklasse / SpG EFV Bernstadt/Dittersbach - SG Medizin Großschweidnitz 2.

    Beitrag  Schlesier am Sa Sep 21, 2013 8:37 am

    SpG EFV Bernstadt/Dittersbach – SG Medizin Großschweidnitz 2.  3:7 (1:4)

    Nach dem Sieg in der Vorwoche in Reichenbach, sollte heute - wenn möglich -  nachgelegt werden, um dem punktgleichen Tabellennachbarn von der  Großschweidnitzer Reserve ein Bein zu stellen.
    Nach zwanzig Minuten aber konnte die Mannschaft das Vorhaben vergessen. Bereits nach drei Minuten waren es die Großschweidnitzer, die trafen. Nach einer Ecke köpfte Rafal Zybowski ein. Neun Minuten später konnte der Ball im eigenen Strafraum nicht energische genug geklärt werden und das Leder kommt von rechts wieder vor das Tor. Andreas Schmidt konnte zum 0:2 vollenden. 17. Minute 0:3 durch Rene Drewniok. Das 0:4 war der vorläufige Höhepunkt einer bis dahin katastrophalen  Abwehrleistung als Rafal Zybowski aus der eigenen Hälfte bis 20 Meter vor das Tor gehen kann und letztendlich auch abschließen darf.
    Bis dahin kaum ein Angriffsspiel der Spielgemeinschaft. Zu schnell wurde der Ball im Aufbauspiel hergegeben - die Abwehr zu unsortiert und man redete zu wenig. Das ließ Schlimmes erahnen.
    Gut, dass sich die Mannschaft nicht aufgab und es auch keine „unpassenden“ Worte in Richtung der eigenen Mitspieler gab! Die Mannschaft versuchte weiter zu ihrem Spiel zu finden. So gab es dann auch Chancen für die Spielgemeinschaft. In der 27. Minute brachte es die Nr. 9 fertig den Ball aus vier Metern nicht im Tor unter zu bringen. In der 38. Minute ging der Schuss von Benno Seidel aus gut 18 Metern nur an die Latte.
    In der 41. Minute dann der erste EFV-Treffer zum 1:4. Benno Seidel bringt von links den Ball zu Nr. 9. Der kämpft sich im Strafraum durch und stellt den Halbzeitstand her.
    Trotz des Rückstandes sollte in der zweiten Hälfte alles getan werden um das Ergebnis freundlicher zu gestalten. Aber wieder kamen die Gäste besser in Schwung. Rafal Zybowski zog aus fast 30 Metern ab und traf den Pfosten. Wieder schaltete die Abwehr nicht schnell genug und Torsten Pfeiffer nutzte den Abpraller zum 1:5. Nun versuchte der EFV weiter spielerisch zum Erfolg zu kommen. Aber meist war zwanzig Meter vor dem Gehäuse Endstation. Ein Freistoß sollte dann das 2:5 einleiten. Von Andre Häntsch auf das Tor gezogen wurde der Ball zwar abgewehrt, aber Nr. 9 schaltete am schnellsten und nutzte den Abpraller in der 70. Minute. Noch war Zeit und den Gästen schien die Kraft zu schwinden. 80. Minute und die Spielgemeinschaft kann auf 3:5 verkürzen. Ein langer Ball von Andre Häntsch auf Nr. 9 der den Ball von links vor das Tor spielt wo Oliver Siemers zum Tor vollendet. Nach einem Konter in der 85. Minute entschied dann die Großschweidnitzer Mannschaft das Spiel. John Ebermann konnte den Konter nur durch Foul im Strafraum unterbinden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lars Drewniok souverän. Das Spiel war endgültig entschieden und die Gäste setzten in der 88. Minute mit dem 3:7 den Schlusspunkt – Torschütze Rene Drewniok.
    Wenngleich der Sieg für die Schweidnitzer etwas zu hoch ausfiel – auf Grund der verschlafenen ersten zwanzig Minuten war er nicht unverdient.
    Nach der Punktspielpause in der nächsten Woche spielt die Mannschaft dann in zwei Wochen in Lautitz. F.B.

    Aufstellung:

    SpG EFV Bernstadt / Dittersbach
    John Ebermann; Dominik Riedel (70. min. Marcel Ernst); Andre Häntsch; Holger Friedrich; Stefan Jüttner; Steffen Dittmann; Benno Seidel; Alexander Schulze (75. min. Michael Ernst); Nr. 9; Andrè Stelzer; Oliver Siemers

    SG Medizin Großschweidnitz 2.
    Martin Dörfel; Max Heidorn; Maik Günzel; Chris Drewniok; Lars Drewniok; Torsten Pfeiffer; Rafal Zybowski; Roland Klemm; Sebastian Rothe; Andreas Schmidt (61. min. Manfred Drewniok); Rene Drewniok;

    Torfolge:
    0:1 03.min. Rafal Zybowski
    0:2 09.min. Andreas Schmidt
    0:3 17.min. Rene Drewniok
    0:4 21.min. Rafal Zybowski
    1:4 41.min. Nr. 9
    1:5 46.min. Torsten Pfeiffer
    2:5 70.min. Nr. 9
    3:5 75.min. Oliver Siemers
    3:6 85.min. Lars Drewniok
    3:7 87.min. Rene Drewniok

    Gelbe Karten:
    75.min. Alexander Schulze (EFV) – Foulspiel
    85.min. John Ebermann (EFV) – Foulspiel


    SR: Manuel Maiwald – Kemnitz

    Zuschauer: 28

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Okt 19, 2017 11:27 pm