ostritzer-bc.forumieren.com

Fußball


    14. Spieltag - 1. Kreisklasse Staffel 3 - SpG Bernstadt/Dittersbach - SV Lautitz 96

    Teilen
    avatar
    Schlesier

    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 25.10.10

    14. Spieltag - 1. Kreisklasse Staffel 3 - SpG Bernstadt/Dittersbach - SV Lautitz 96

    Beitrag  Schlesier am Sa Apr 12, 2014 9:32 am

    SpG EFV Bernstadt/Dittersbach – SV Lautitz 96  3:2 (0:1)

    Nach drei Siegen in Folge wollte die Spielgemeinschaft heute die Serie ausbauen. Hatte die Mannschaft doch von der 4:1 Niederlage aus dem Hinspiel auch etwas gut zu machen.
    Dementsprechend begannen die Hausherren druckvoll und hatten nach sieben Minuten auch die erste Chance. Nach einem Freistoß von Steffen Dittmann setzt Sven Steudte seinen Kopfball nur knapp neben das Tor.
    Bereits in den Anfangsminuten war erkennbar, mit welchen Mitteln die Gäste versuchten, dem Spiel ihren Stempel auf zu drücken. „Fußball ist kein Halma“ waren oft die Kommentare der Lautitzer Spieler nach meist sehr unfairen Aktionen. Hier versäumte es der Unparteiische mit ein oder zwei Verwarnungen in den ersten zwanzig Minuten für Ruhe zu sorgen. Aber ohne erkennbare Linie und mit vielen unglücklichen / unerklärbaren Entscheidungen heizte er die Stimmung noch an. So auch in der 33. Minute als Richard Skibowicz aus klarer Abseitsposition das 0:1 und damit den Pausenstand erzielte.
    Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. In der 48. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt – Strafstoß für die Spielgemeinschaft nach einem ganz normalen Pressschlag! Sven Steudte ließ sich das Geschenk nicht entgehen und glich aus. Nur drei Minuten später hätte Lautitz seine Führung fast wieder hergestellt. Nach einem Einwurf verwertete die Flanke Ronny Pospischil mit einem Kopfball – aber Stefan Spantig verhinderte den Einschlag mit einer großartigen Parade. Fast im Gegenzug (54.) erzielte Ralf Lemmer die Führung für den EFV. Nach einem Einwurf auf der linken Seite zog Ralf Lemmer bis zur Grundlinie und brachte den Ball nach innen. Dieser senkte sich hinter dem Lautitzer Schlussmann zum 2:1 ins Tor. Die Führung hielt aber nur drei Minuten. In der 57. Minute konnte Philipp Schied den 2:2 Ausgleich erzielen. Weitere Chancen blieben auf beiden Seiten bis zur 72. Minute ungenutzt. Sven Steudte erkämpfte sich an der rechten Außenlinie das Leder und bringt  den Ball diagonal auf Nick Piontek. Dieser geht in den Strafraum und flankt auf den langen Pfosten, wo Markus Hensel mit einem sehr schönen Kopfball zur erneuten Führung trifft. Dieses Tor ließ scheinbar bei einigen Lautitzern die Sicherungen endgültig durchbrennen. Nicht nur die unsportlichen Kommentare und Beleidigungen, nein auch die Fouls wurden brutaler. So streckte in der 77. Minute der Lautitzer Pospischil Sven Steudte mit einer klaren Tätlichkeit nieder. Warum er nicht zum Duschen geschickt wurde bleibt das Geheimnis des Schiedsrichters! Ein Lob an unsere Spieler, die sich nicht anstecken ließen und die Führung über die Zeit brachten.
    In zwei Wochen muss dann die Spielgemeinschaft beim Tabellenzweiten in Großhennersdorf bestehen. F.B.

    Aufstellung:

    SpG EFV Bernstadt / Dittersbach
    Stefan Spantig; Julian Greifenberg (64.min Daniel Scholz); Riccardo Bittner; Holger Friedrich; Dominik Riedel; Ralf Lemmer; Markus Hensel (77.min. Pierre Dornig); Steffen Dittmann; Sven Steudte; Andrè Stelzer (64.min Danny Schenk); Nick Piontek

    SV Lautitz 96
    Daniel Methner; Peter Böhme; Torsten Tittel; Rene Tittel; Robin Greißner; Rene Schenk; Rajk Beyer; Ronny Pospischil; Richard Skibowicz; Philipp Schied; Robin Schied (74.min. Robert Gast)

    Torfolge:
    0:1 33.min. Richard Skibowicz
    1:1 48.min. Sven Steudte – Foulelfmeter
    2:1 54.min. Ralf Lemmer
    2:2 57.min. Philipp Schied
    3:2 72.min. Markus Hensel

    Gelbe Karten:
    58.min. Julian Greifenberg (EFV) – Meckern
    60.min. Rene Tittel (Lautitz) – Foulspiel
    77.min. Ronny Pospischil (Lautitz) – Foulspiel

    SR: Hans-Jürgen Falk
    SRA: Axel Bittrich

    Zuschauer: 15

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 11, 2017 9:17 pm