ostritzer-bc.forumieren.com

Fußball


    1. Spieltag SpG FSV Kemnitz - SpG Ostritzer BC 2:1 (0:1)

    Austausch

    StefanS85

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Alter : 32

    1. Spieltag SpG FSV Kemnitz - SpG Ostritzer BC 2:1 (0:1)

    Beitrag  StefanS85 am So Sep 07, 2014 10:47 pm

    Zum ersten Punktspiel in der neuen Altersklasse ging es heute gegen die Spielgemeinschaft aus Kemnitz. Dieser Gegner ist war für unsere Jungs kein Unbekannter, da wir auch schon im ersten Spieljahr der E-Jugend auf diese Mannschaft trafen und wussten wie schwierig sich diese Aufgabe gestalten würde.

    Bei herrlichstem Fußballwetter pfiff, der im Rahmen seiner Möglichkeiten agierende, Schiedsrichter J. Werner die Partie pünktlich um 9:30 Uhr an.
    Vom Anpfiff weg agierten die Kemnitzer zunächst spielbestimmend und bauten jede Menge Druck auf. Die neu formierte Abwehr um Kapitän Felix hatte gleich mal jede Menge zu tun und auch Marlon im Tor hatte gleich Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Es war zu erkennen, dass die Mannschaft zunächst Probleme hatte sich auf dem jetzt größeren Spielfeld zurecht zu finden.

    In der fünften Minute hatte dann Niklas im Sturmzentrum die erste sehenswerte Möglichkeit und ab diesem Moment kamen wir plötzlich viel besser ins Spiel. Das war wohl der sogenannte "Wachmacher".
    Die Angriffe wurden jetzt schnell und konsequent über die Außenspieler, Leonardo und Noah, vorgetragen so dass der körperlich überlegene Gegner nur noch hinterher laufen konnte und selbst nicht zu nennenswerten Aktionen kam.
    So ergaben sich auch weitere Chancen, wie zum Beispiel ein Kopfball von Pascal in der 13. Minute, der aber nur den Weg ans Aluminium fand.

    Besser machte er es in der 19. Spielminute. Ein weiterer Angriff über die Außenbahn kann von den Kemnitzern nicht entscheidend geklärt werden und landet bei Pascal, welcher mit einem schönen Heber zum 0:1 vollenden kann.

    Bis zum Pausenpfiff gab es auf beiden Seiten noch Chancen, doch es blieb zunächst beim nicht unverdienten 0:1.

    In der Halbzeit war der Mannschaft anzumerken, dass der Kräfteverschleiß in dieser Altersklasse ein deutlich höherer ist und die körperliche Gangart auch deutlich an Intensität gewinnt. Für die zweite Halbzeit hieß es dann durchhalten, weiter kämpfen und den Gegner laufen lassen.

    Dies sollte aber nicht so recht gelingen...

    Der erste richtig vorgetragene Angriff der Kemnitzer in Minute 35 fand seinen Weg in unser Tor. Und fünf Minuten später stand es dann plötzlich 2:1 gegen uns.  In diesen fünf Minuten waren wir immer einen Schritt zu langsam oder einfach zu weit weg vom Gegenspieler.
    In den letzten 20 Minuten versuchten die Jungs dann nochmal alles.
    Es wurden weiter Chancen herausgespielt, gekämpft und gelaufen nur leider sollte kein Treffer mehr gelingen.
    So blieb es letztendlich bei einem glücklichen 2:1 für die Gastgeber, denn ein Punkt wäre drin gewesen.

    Alles in allem ein guter Start in die neue Saison. Einsatz und Kampfbereitschaft haben bei allen gestimmt.
    Spielerisch sah das teilweise schon sehr ansprechend aus, da sind wir auf einem guten Weg.

    Es spielten:

    Marlon, Felix, Marius, Armin, Leonardo, Noah, Niklas, Pascal, Lena, Lukas

    und mit dabei aber diesmal noch ohne Einsatz waren Dominic und Louis

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 19, 2017 12:43 am