ostritzer-bc.forumieren.com

Fußball


    2. Spieltag GWZ Kreisliga Staffel 2 14.09.14 10:00 Uhr SpG Ostritzer BC : SpG Arndorf-Hilbersdorf 6:2 (3:2)

    Austausch

    StefanS85

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Alter : 32

    2. Spieltag GWZ Kreisliga Staffel 2 14.09.14 10:00 Uhr SpG Ostritzer BC : SpG Arndorf-Hilbersdorf 6:2 (3:2)

    Beitrag  StefanS85 am Di Sep 16, 2014 6:17 am

    Zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison gastierten diesmal die Jungs aus Arnsdorf im Neißestadion. Ein für unsere Mannschaft noch völlig unbekannter Gegner. Da wir in dieser Saison ohne jeden Druck in die neue Altersklasse starten und auch jedem eine Chance geben wollen um sich zu beweisen, staunten heute viele nicht schlecht bei der Bekanntgabe der heutigen Startaufstellung. Es wurde bunt gewechselt und heute fingen die Spieler an, die sonst nicht so häufig zum Einsatz kommen.

    Zu Beginn des Spiels war auf beiden Seiten eine gewisse Unsicherheit zu spüren. Arnsdorf, für welche es heute das erste Spiel in der Saison überhaupt war begann sehr verhalten und auch unsere Mannschaft hatte zunächst Probleme ins Spiel zu finden. Dennoch waren schon gute Ansätze zu erkennen.
    In Minute 8 dann die nicht unverdiente Führung für die Gäste durch einen satten Schuß aus zentraler Position.
    Wenig beeindruckt davon versuchte sich der Gastgeber weitere Chancen zu erarbeiten...
    Nach ca 15 Minuten begann die Phase der Wechsel beim Gastgeber und diese sollten auch schnell Wirkung zeigen. Erstes Ausrufezeichen war ein Pfostenschuss von Pascal in Minute 18.
    In der 20. Spielminute war es dann soweit, Noah konnte einen Angriff zum 1:1 vollenden.
    Fünf Minuten später ein Ausrufezeichen von Lukas, welcher am heutigen Tag eine ganz starke Leistung zeigte.
    Nach schönem Ballgewinn nimmt er Fahrt auf und lässt noch 2 Gegenspieler stehen, ehe er sehenswert mit sattem Schuss zum 2:1 vollendet.
    Das 3:1 dann durch Niklas. Nach Ballgewinn durch Pascal, wird Leonardo geschickt und dieser bedient Niklas im Zentrum. So haben wir uns das vorgestellt!
    Doch auch Arnsdorf kann vor der Pause nach einer Ecke auf 3:2 verkürzen. Die Gäste blieben immer gefährlich.


    Für die zweite Hälfte war klar, den Vorsprung weiter ausbauen und spielerisch überzeugen.
    Das funktionierte Phasenweise auch recht ordentlich. Niklas konnte sich noch dreimal in die Torschützenliste eintragen, wobei sein Treffer zum 5:2 wohl am sehenswertesten war. Einem Arnsdorfer Rückpass zum Torhüter setzt er nach und kann den Ball erobern. Ohne viel zu überlegen jagt er den Ball anschließend fast von der Grundlinie in den rechten oberen Winkel! Klasse gemacht!

    Am Ende steht also ein verdienter 6:2 Sieg gegen stets faire aber auch immer gefährliche Gäste. Auf diese Leistung lässt sich weiter aufbauen!

    Es spielten für den OBC: Marlon, Armin, Lukas, Lena, Louis, Dominic, Felix, Leonardo, Pascal, Niklas, Noah, Marius

    Torschützen:  Noah & Lukas je 1x, Niklas 4x

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Nov 22, 2017 12:18 am