ostritzer-bc.forumieren.com

Fußball


    4. Spieltag GWZ Kreisliga Staffel 2 SpG LSV Friedersdorf : SpG Ostritzer BC 4 : 0

    Austausch

    StefanS85

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 31.03.14
    Alter : 32

    4. Spieltag GWZ Kreisliga Staffel 2 SpG LSV Friedersdorf : SpG Ostritzer BC 4 : 0

    Beitrag  StefanS85 am So Sep 28, 2014 11:27 pm

    Da ich leider selbst nicht da sein konnte, hier mal der Bericht aus Friedersdorf:

    Am Freitagnachmittag gab es das vorverlegte Punktspiel zwischen der SpG. LSV Friedersdorf und der SpG. Ostritzer BC. Aufgrund des Dauerregens war die Schlesische Wuhlheide unbespielbar. So wurde das Spiel kurzerhand nach Gersdorf verlegt. An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an die SV Grün Weiß Gersdorf. Sie stellten den Platz kurzfristig zur Verfügung.

    Bei nasskaltem regnerischem Wetter erfolgte 17:32 Uhr der Anstoß. Auf dem nassen, glatten Geläuf war Kombinationsfußball fast nicht möglich, aber beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und es gab Chancen hüben wie drüben.

    In der 26. Minute war es dann Norman Weigert, welcher einfach mal aus ca. 27 Metern abzog. Sein Geschoss landete in den Maschen der Gegner und wir führten 1:0. So ging es dann in die Pause, wo sich alle Spieler mit heißem Tee aufwärmten.

    Auch zu Beginn der 2. Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Nach 38 Minuten dann einen Freistoß für unsere Kicker. Die Torentfernung betrug wieder ca. 27 Meter und Norman Weigert legte sich den Ball zurecht. Sein scharfer Schuss landete erneut im Kasten der Gegner. Klasse gemacht und das 2:0 war erzielt.

    Nur 2 Minuten später versuchte sich auch Max Behring mit einem Fernschuss. Auch dieser Ball fand den Weg ins Tor. 3:0 das war dann schon eine kleine Vorentscheidung. Nun hatten die Unseren das Spiel besser im Griff, aber die Ostritzer steckten nicht auf und blieben weiterhin torgefährlich. Philipp Gloßmann hatte heut einen super Tag und konnte alles, was auf seinen Kasten kam, sicher entschärfen.

    In den letzten Spielminuten kam dann auch noch unser zweiter Keeper, Henrik Zimmermann, zu seinem 2. Punktspieleinsatz. Auch er hielt seinen Kasten sauber und ließ kein Gegentor zu.

    Nach 60 Minuten erzielte dann Justin Idler, nach einem schnellen Konter, sein erstes Tor für den LSV und den 4:0 Endstand.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Nov 22, 2017 12:17 am