ostritzer-bc.forumieren.com

Fußball


    10. Spieltag Kreisoberliga FV Oberlausitz: SV Neueibau - Ostritzer BC 7:1 (3:1)

    Teilen

    Nr. 12

    Anzahl der Beiträge : 152
    Anmeldedatum : 17.08.09

    10. Spieltag Kreisoberliga FV Oberlausitz: SV Neueibau - Ostritzer BC 7:1 (3:1)

    Beitrag  Nr. 12 am Mo Nov 03, 2014 11:23 pm

    Vom Ergebnis her scheint das Spiel zwar eine klare Angelegenheit gewesen zu sein, dem war aber speziell in der ersten Halbzeit nicht so. Neueibau ging bereits in der vierten Minute in Führung, als sich Stefan Ziemens in eine zu kurze Rückgabe einschaltete und Gästetorwart Richard Brendler keine Chance ließ. Das schien die Ostritzer jedoch nicht zu beeindrucken und es folgte in der 15. Minute der Ausgleich. Ein von der halbrechten Seite getretener Freistoß wurde von der Neueibauer Hintermannschaft und Torhüter Patrick Kamke unterschätzt und so fand der Ball ungehindert den Weg ins Tor. Danach entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem die Neueibauer zwar optisch überlegen wirkten, sich aber keine zwingenden Chancen ergaben. In der 38. Minute zeigten Karel Prasil und Marcin Chrzanowski, wie einfach doch Fußball sein kann. Mit einen Doppelpaß spielten sie die Hintermannschaft aus und es stand 2:1. Zwei Minuten vor der Pause versenkte Prasil eine scharfe Eingabe zum 3:1 Pausenstand.

    Mit der Zweitoreführung begannen die Neueibauer die zweite Halbzeit konzentriert und sorgten mit vier weiteren Treffer für klare Verhältnisse. Die Gäste versuchten ihrerseits weiter mitzuspielen und wurden oft ausgekontert. Grzegorz Saficki erzielte in der 52. Minute nach schönem Solo das 4:1 und konnte in der 61. Minute nur durch ein Foul von Torwart Brendler gestoppt werden. Den fälligen Elfermeter verwandelte Grzegorz Deszcz sicher zum 5:1. Nachdem Neueibau kräftig durchgewechselt hatte, erzielte erneut Prasil das 6:1 aus kurzer Distanz. Den Schlußpunkt zum 7:1 setzte Saficki in der 90. Minute. Das Ergebnis hätte bei größerer Konzentration durchaus noch höher ausfallen können.  

    Quelle: SV Neueibau

    SV Neueibau: Patrick Kamke - Robert Donath, Grzegorz Deszcz (ab 81. Tobias Schmidt), Nick Schiele, Alex Christoph (ab 70. Mathias Troll), Milan Blaha, Marcin Chrzanowski (ab 63. Sören Ay), Karel Prasil, Stefan Seibt, Stefan Ziemens, Grzegorz Saficki

    Gelbe Karte: Grzegorz Deszcz

    Ostritzer BC: Richard Brendler - Marian Nowacki, Johannes Riedel, Pawel Nowacki, Markus Neugebauer, Benno Seidel (ab 81. Sven Steudte), Grzegorz Maciorowski, Tomasz Michalkewicz, Robin Klein, Rene Sachs, Lukasz Maciorowski

    Gelbe Karte: Richard Brendler, Pawel Nowacki

    Torschützen: 1:0 Stefan Ziemens (04.), 1:1 Markus Neugebauer (15.), 2:1 Marcin Chrzanowski  (38.), 3:1 Karel Prasil (43.), 4:1 Grzegorz Saficki (52.), 5:1 Grzegorz Deszcz (61./FE), 6:1 Karel Prasil (82.), 7:1 Grzegorz Saficki (90.)

    Schiedsrichter: Nico Rich (Hoyerswerdaer SV 1919)
    Assistenten: Frank Schulze (SV Göda), Michael Näther (Blau-Weiß Neschwitz)

    Zuschauer: 52

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 22, 2018 4:04 pm