ostritzer-bc.forumieren.com

Fußball


    29. Spieltag Kreisoberliga FV Oberlausitz: Ostritzer BC - LSV Friedersdorf 1:5 (1:2)

    Teilen

    Nr. 12

    Anzahl der Beiträge : 152
    Anmeldedatum : 17.08.09

    29. Spieltag Kreisoberliga FV Oberlausitz: Ostritzer BC - LSV Friedersdorf 1:5 (1:2)

    Beitrag  Nr. 12 am So Jun 14, 2015 12:15 am

    Zum letzten Heimspiel der Saison 2014/2015 empfing der Ostritzer BC ihre Gäste aus Friedersdorf. Nach einer ausgewogenen Anfangsphase kamen die Gäste besser in die Partie und gingen in der 23. Spielminute durch Felix Bernsdorf in Führung. Nach einem Kopfball an die Latte stand Bernsdorf am Elfmeterpunkt völlig unbewacht frei und drückte das Leder über die Linie. Nur drei Minuten später zappelte der Ball bei hochsommerlichen Temperaturen ein zweites Mal im Ostritzer Netz. Eine Kopfballablage kam zum freistehenden Robert Rotter, der per Direktabnahme erfolgreich war. Ostritz konnte vor der Pause aber noch verkürzen, nachdem Rene Sachs einen schönen Freistoß verwandelte. Dennoch blieben trotz des Anschlusstreffers die Friedersdorfer deutlich gefährlicher und vergaben bis zum Pausenpfiff noch zwei gute Möglichkeiten.

    Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild nicht. Friedersdorf war in den Zweikämpfen deutlich aggressiver und eroberte sich ein um das andere Mal das Streitobjekt. Mit schnellem Spiel in die Spitze waren Torchancen für den LSV die logische Folge. Richard Brendler im Tor der Gastgeber rettete einige Mal mit guten Paraden, war in der 60. Spielminute aber machtlos. Nach einem Foul im Ostritzer Strafraum gab es Elfmeter für den LSV, welchen Felix Bernsdorf sicher verwandelte. Somit war die Partie vorzeitig entschieden und Friedersdorf schraubte den Endstand noch um zwei weitere Tore in die Höhe. Zunächst durfte sich Oliver Grabsch feiern lassen, als er im Anschluss an einen Eckball unbedrängt einköpfte. Den Schlusspunkt setzte wiederum Felix Bernsdorf, der per Drehschuss erfolgreich war.

    R.B.

    Ostritzer BC: Richard Brendler - Johannes Riedel, Benno Seidel (ab 46. Lukasz Maciorowski), Artur Olesinski, Grzegorz Maciorowski, Riccardo Bittner (ab 60. Mateusz Maciorowski), Robin Klein, Benjamin Proft, Rene Sachs, Tomasz Michalkewicz, Nick Piontek

    Gelbe Karte: Grzegorz Maciorowski, Lukasz Maciorowski, Johannes Riedel, Robin Klein

    LSV Friedersdorf: Sebastian Hauser - Erik Garbe, Dirk Göbel, Armin Ritter, Martin Iffländer, Jochen Heiber, Andreas Schröder, Robert Rotter, Oliver Grabsch, Felix Bernsdorf, Jens Stübner

    Gelbe Karte: Jens Stübner, Jochen Heiber

    Torschützen: 0:1 Felix Bernsdorf (23.), 0:2 Robert Rotter (26.), 1:2 Rene Sachs (29.), 1:3 Felix Bernsdorf (60./EM), 1:4 Oliver Grabsch (71.), 1:5 Felix Bernsdorf (77.)

    Schiedsrichter: Sven Glöckner (FSV Neusalza-Spremberg)
    Assistenten: Tilo Schulze (Herrnhuter SV), Johannes Baresch (FSV Empor Löbau)

    Zuschauer: 25

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Dez 14, 2018 2:49 pm