ostritzer-bc.forumieren.com

Fußball


    27. Spieltag Fußballverband Oberlausitz Eibauer Schwarzbierliga Staffel 2: Ostritzer BC - ZSG Jonsdorf 2:0 (0:0)

    Austausch

    Nr. 12

    Anzahl der Beiträge : 152
    Anmeldedatum : 17.08.09

    27. Spieltag Fußballverband Oberlausitz Eibauer Schwarzbierliga Staffel 2: Ostritzer BC - ZSG Jonsdorf 2:0 (0:0)

    Beitrag  Nr. 12 am Sa Mai 28, 2016 9:20 pm

    Bei sommerlichen Temperaturen empfing der Ostritzer BC die Gäste aus Jonsdorf. Die Hausherren wollten sich mit einem Dreier allen Abstiegssorgen entledigen und gingen auch fortan gewillt in diese Partie. Jonsdorf baute auf die defensive Stärke sowie das Umkehrspiel, doch Ostritz schnürte die Jonsdorfer gehörig ein. Was in dieser ersten Halbzeit den Gastgebern jedoch fehlte, war die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Beste Chancen konnten allesamt nicht verwertet werden. Auf der Gegenseite verlebte OBC-Torhüter Richard Brendler einen bis dahin sehr ruhigen Nachmittag. Treffer bekamen die Zuschauer im Ostritzer Neißestadion nach den ersten 45 Minuten demnach nicht zu sehen.

    Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild nicht. Ostritz brachte frische Kräfte, die sich nahtlos einfügten. Jonsdorf fand kaum statt und Ostritz rannte an. Was aber nun im Spiel der Heimelf fehlte, waren die klaren Aktionen. Mit viel Kampf und Wille hielt das Bollwerk der ZSG, bis acht Minuten vor dem Ende. Artur Olesinski tankte sich durch die Abwehr der Gäste und schloss mit einem beherztem Linksschuss, unter Mithilfe des Innenpfostens, zur verdienten OBC-Führung ab. Das war der Genickbruch für Jonsdorf. In der Schlussminute legte der zur Halbzeitpause eingewechselte Maurice Münch den zweiten Ostritzer Treffer nach und der Heimdreier war perfekt. Bei neun Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sowie dem deutlich besseren Torverhältnis ist der Klassenerhalt für den OBC damit praktisch gesichert und somit gibt es auch im nächsten Jahr wieder Kreisliga Fußball in Ostritz.

    R.B.

    Ostritzer BC: Richard Brendler – Johannes Riedel, Marcel Heidrich, Benno Seidel (ab 57. Tom Engler), Artur Olesinski, Markus Neugebauer, Rafal Lupinowicz, Benjamin Proft, Sven Steudte (ab 57. Roman Heidrich), René Sachs, Nick Piontek (ab 46. Maurice Münch)

    Gelbe Karte: Benjamin Proft

    ZSG Jonsdorf: Henry Mende – Marc Riemer, Udo Koch, Marcel Günther, Florian Christof, Thoralf Kettner (ab 75. Richard Paulenz), Paul Hanisch, Daniel Kretschmar (ab 65. Stephan Jakab), Felix Reinelt, Lars Schmidt, Erik Hänisch

    Gelbe Karte: Marc Riemer

    Torschützen: 1:0 Artur Olesinski (82.), 2:0 Maurice Münch (90.)

    Schiedsrichter: Manuel Hanisch
    Assistenten: Manuel Maiwald, Robby Jahn

    Zuschauer: 27

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Nov 22, 2017 12:19 am