ostritzer-bc.forumieren.com

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ostritzer-bc.forumieren.com

Fußball


2 verfasser

    C-Junioren News

    avatar
    Amateur67


    Anzahl der Beiträge : 207
    Anmeldedatum : 26.05.09

    C-Junioren News - Seite 3 Empty Re: C-Junioren News

    Beitrag  Amateur67 Mo Jul 01, 2013 6:26 pm

    Saisonabschluß 2012-13

    Wo ist nur die Zeit geblieben? Wir sind doch gerade erst in die Saison gestartet. Rückblickend betrachtet vergeht die Zeit in den allermeisten Fällen sowieso relativ schnell. Wer  kennt dieses Phänomen nicht wen er mit etwas interessanten beschäftigt ist.

    Also trafen wir uns am vergangenen Wochenende um eine Saison zu beenden die sportlich betrachtet durchaus als erfolgreich zu bezeichnen ist. Unsere sportlichen Ziele für die Saison haben wir alle erreicht auch wenn uns am Ende mit Platz 4 in der Meisterschaft und der Niederlage im Pokalfinale der ganz große Wurf verwehrt blieb. Mit zunehmender Alter wird man aber auch etwas weiser und erfreut sich nicht nur an Titeln und Trophäen. Ich habe im Laufe der Saison von ganz vielen Leuten gehört das es Spaß macht die Mannschaft spielen zu sehen und das ganze auch überwiegend etwas mit Fußball zu tun hat. Ich würde lügen wenn ich behaupte, dass diese Art von Lob nicht gut getan hätte. Und an dieser Stelle möchte ich es auch noch mal ganz direkt an die Mannschaft weitergeben. Ich kann mir, Kraft meiner Wassersuppe (ohne entsprechende Qualifikation) so viele schöne Sachen für das Training und die Punktspiele ausdenken wie ich will. Aber was ist das ganze wert wenn die Jungs nicht versuchen würden das meiste auch umsetzen? Nichts. Also an dieser Stelle mein ganz besonderer Dank für Eure Geduld und Einsicht auch wenn es für manchen nicht immer einfach war. Den einmal eingeschlagenen Weg wollen wir in der neuen Saison natürlich möglichst konsequent weitergehen. Das allein ist neben vielen anderen kleinen Dingen in der neuen Spielzeit schon eine große Herausforderung.

    Bei nicht allzu sommerlichen Temperaturen ging es also am Sonntag darum die Saison würdig ausklingen zu lassen. Als Highlight war ein Spiel der „durchtrainierten“ männlichen Erziehungsberechtigten gegen  ihre Hochmotivierten Sprösslinge geplant. Im Vorfeld war es uns gelungen unsere Mannschaft mit jungem Blut und aktiven Fußballern aufzufrischen. Genutzt hat es wenig zumal der Spaßfaktor eindeutig im Vordergrund stand. Da die Jungs sogar 2 Mannschaften stellen konnte wurde ein kleines Turnier Jeder gegen Jeden (20 Minuten) gespielt.  

    In der ersten Begegnung reichte es noch für ein Unentschieden (2:2). Im zweiten Spiel mussten wir uns, vom Schiedsrichter „unbemerkt“, schon einer ausgefeilten Taktik (13 Feldspieler) bedienen um am Ende doch als Verlierer vom Platz zu gehen. Das anschließende Elfmeterschießen ging leider auch an die Jungs. Fairer Weise hielten sie sich hinterher mit Spott zurück. Aber an dem breiten Grinsen im Gesicht konnte man ihre Freude erkennen. Bloß gut das ich meinen Strafstoss verwandelt habe. Das hätte ich mir bis zu meiner Pensionierung immer wieder anhören können. DANKE Julian.  

    Die Kulisse bei den Spielen war ja fast schon eines Endspiels würdig. Waren wir allein gerechnet ja schon um die 60 Personen (neuer Rekord) so fand sich angezogen von der Musik und dem Treiben auf dem Platz noch so mancher Spaziergänger ein um dem munteren Treiben zuzuschauen.  lol! 

    Während die Jungs anschließend ihrem immer noch unbegrenzten Spieltrieb nachgaben ging es für die „Alten“ etwas gemütlicher zu. Wie so oft bei solchen Anlässen blieb für mich nicht immer die Zeit um mit allen zu reden. Hinterher, wenn man zur Ruhe kommt, fällt einem das erst richtig auf. Falls sich also jemand vergessen fühlte bitte ich das zu entschuldigen. Das war ganz sicher keine Absicht. Bei Gegrillten und anderen Köstlichkeiten klang so ein wirklich gelungener Nachmittag aus.

    Vielen Dank an alle Eltern für ihr zahlreiches erscheinen und die Unterstützung an diesem Tag und natürlich auch über die gesamte Saison. Auch wenn die Jungs ja nun keine kleinen Kinder mehr sind so ist doch klar, dass ohne die Unterstützung der Eltern nicht viel geht. Dies gilt insbesondere für unsere Nicht-Ostritzer ohne die wir schon seit 2 Jahren keine Großfeldmannschaft mehr im Nachwuchs hätten.

    An dieser Stelle auch noch mal herzlichen Dank für das Präsent. Das war für mich doch sehr überraschend und so fehlten mir anschließend auch die passenden Worte. Auch so was soll es geben.Embarassed 

    Die Bilder von der Feier findet Ihr wie immer unter dem bekannten Link.Exclamation 

    Zum Abschluss wünsche ich allen schöne und erholsame Urlaubstage. flower sunny flower

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 1:40 pm