ostritzer-bc.forumieren.com

Fußball


    E-Junioren

    Teilen
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 297
    Anmeldedatum : 24.05.09

    E-Junioren

    Beitrag  Admin am Sa Aug 16, 2014 8:27 am

    Fußballverband Oberlausitz Rohrnetz Beil Kreisliga Staffel 5
    FC Oberlausitz Neugersdorf
    TSV Herwigsdorf
    SpG VfB Zittau
    Ostritzer BC
    SpG SV Sohland
    Holtendorfer SV II
    SpG G/W Gersdorf
    SV Schönau Berzdorf
    ISG Hagenwerder
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 297
    Anmeldedatum : 24.05.09

    Re: E-Junioren

    Beitrag  Admin am Sa Aug 16, 2014 8:28 am

    Training ab Donnerstag, den 21.08.2014
    Beginn: 16.30 Uhr
    Ende: 18.00 Uhr
    Kinder Jahrgänge 04/05
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 297
    Anmeldedatum : 24.05.09

    Re: E-Junioren

    Beitrag  Admin am So Aug 31, 2014 7:36 pm

    Testspiel in Zittau
    Donnerstag, 04.09.2014 (Zittau Kummersberg)
    ESV Lok Zittau : Ostritzer BC
    Anstoß: 17.00 Uhr
    Abfahrt: 16.00 Uhr Ostritz Markt
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 297
    Anmeldedatum : 24.05.09

    Re: E-Junioren

    Beitrag  Admin am So Sep 07, 2014 6:55 pm

    1.Spieltag E-Junioren Staffel 5
    Ostritzer BC : SV Holtendorf 4 : 6 ( 1 : 5 )
    Vor allem in der ersten Halbzeit wurde viel Lehrgeld gezahlt !!!
    In der ersten Halbzeit fand Ostritz nicht ins Spiel, zwar ging der OBC mit 1 : 0 durch Sebastian in Führung doch schon im Gegenzug konnte der Hotendorfer SV ausgleichen. Ostritz spielte von nun an ohne einen Plan und ohne Selbstvertrauen und Holtendorf nutzte dies und baute die Führung bis zur Halbzeit auf 1 : 5 aus. Nach einen langen Pausengespräch kam der OBC nun besser ins Spiel. Man konnte die Positionen besser halten und legte kämpferisch eine Schippe drauf. Dies zahlte sich auch in Toren aus, Lysann, Teodor und Franz konnten mit ihren Toren auf 4 : 6 verkürzen und man ging nicht wie nach der ersten Halbzeit befürchtet unter. Leider verletzte sich Marlon bereits in der Anfangsphase des Spiels wir wünschen ihn gute Besserung.
    Ostritz spielte mit: Lennert, Armin, Julius, Marlon ( Franz) Lysann ( Sebastian) Teodor
    Tore: Sebastian, Lysann, Franz, Teodor

    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 297
    Anmeldedatum : 24.05.09

    Re: E-Junioren

    Beitrag  Admin am Sa Sep 13, 2014 7:03 am

    2.Spieltag
    Schlammschlacht in Sohland.
    Am heutigen Samstag ging es für unsere E-Junioren nach Sohland am Rotstein. Nachdem man in der Vorwoche gegen Holtendorf zu Hause mit 4:6 verloren hatte, sollten heute die ersten Punkte her. So motiviert ging man auch ins Spiel. Allerdings hatten die Gastgeber der SpVgg. Sohland/Kemnitz auf einem schwer zu bespielenden Rasen zunächst die besseren Szenen und gingen verdient nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung. Danach wurden unsere Kicker aber wach und durch einen Doppelpack von Moritz drehten wir die Partie. (2:1) Die Führung hielt allerdings nur eine Minute, bevor Sohland wieder ausglich (15. min) Kurz vor der Pause war es wiederum Moritz, der uns erneut in Führung brachte. Die zweite Halbzeit spielten wir dann einen schönen Fußball und mit einigen sehenswerten Kombinationen bauten wir die Führung bis auf 9:2 aus (2xMoritz, 3xMarlon, Franz). Kurz vor Schluss gelang den Gastgebern noch das 9:3, aber die 3 Punkte gehen verdient nach Ostritz. Kämpferisch war das auf diesem Acker eine sehr gute Leistung!
    Aufstellung: Lennart, Armin, Julius, ( Jonas ) Moritz, Marlon ( Franz 9 Lysann
    cheers cheers cheers cheers
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 297
    Anmeldedatum : 24.05.09

    Re: E-Junioren

    Beitrag  Admin am Sa Sep 20, 2014 7:15 am

    3.Spieltag
    Ostritzer BC - FC Oberlausitz Neugersdorf 2 : 10 ( 1 : 7 )
    Am dritten Spieltag stand für unsere E-Junioren das zweite Heimspiel auf dem Programm. Gegner war kein geringerer als der FC Oberlausitz Neugersdorf. Bereits vor dem Spiel wurden unsere Kicker von den Trainern taktisch auf das Spiel eingestellt. Allerdings schienen diese Vorsätze in der Kabine geblieben zu sein, denn von Anfang an machte der FCO das Spiel und lies uns keine Chance. Leider wurde nichts von dem umgesetzt, was vom Trainerteam im Vorfeld angesprochen wurde. Somit lag man bereits nach 22 Minuten verdient mit 0:7 zurück. Kurz vor der Pause verkürzte Marlon durch einen Foul-Neunmeter noch auf 1:7. Nach intensiver Halbzeit-Ansprache fingen sich die Jungs im 2. Durchgang etwas und konnten durch Moritz das 2:7 erzielen. In der Folge kam alleridngs nicht mehr viel Druck nach vorn, wodurch Neugersdorf noch 3 mal erfolgreich wurde zum ernüchternden Endstand von 2:10. Mit diesem Spiel wurden uns unsere Grenzen aufgezeigt. Vielleicht denkt jetzt der ein oder andere über seine Trainingseinstellung nach, damit sich so ein Spiel demnächst nicht wiederholt.
    Ostritz: Lennert, Luis, Armin, Julius, Moritz, Lysann, Franz, Teodor, Marlon
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 297
    Anmeldedatum : 24.05.09

    Re: E-Junioren

    Beitrag  Admin am Sa Sep 27, 2014 8:09 am

    E-Junioren Rohrnetz -Beil-Kreisliga Staffel 5
    ISG Hagenwerder - Ostritzer BC 3:12
    Am 4.Spieltag waren wir zu Gast bei der ISG Hagenwerder und von Anfang an bestimmten wir das Spielgeschehen. Hagenwerder kam nur selten gefährlich vor unser Tor und wenn, dann war Tom zur Stelle der heute Lennert im Ostritzer Tor vertrat. Bis zur Pause führte der OBC mit 7:1. In der zweiten Habzeit das gleiche Bild. Ostritz war überlegen und die tapfer kämpfenden ISG-Spieler gaben ihr Bestes, konnten im zweiten Abschnitt bei zwei Gegenstößen, in denen die Ostritzer Mannschaft unorganisiert war, sogar noch zwei Tore erzielen. Am Ende gab es einen verdienten 12:3 Auswärtssieg für den OBC.
    Aufstellung: Tom, Luis ( Julius), Armin, Moritz ( Franz), Marlon ( Sebastian), Lysann (Noah),
    Tore: 5 x Moritz, 2 x Lysann, 2 x Marlon, Armin, Franz, Sebastian,
    Ostritzer BCs Foto
    Ostritzer BCs Foto
    Ostritzer BCs Foto
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 297
    Anmeldedatum : 24.05.09

    Re: E-Junioren

    Beitrag  Admin am Sa Okt 04, 2014 6:58 am

    Erster Heim-Dreier im dritten Heimspiel
    Im dritten Heimspiel der noch jungen Saison konnte unsere E-Jugend den ersten
    Heimsieg verbuchen.
    Gegen das Team von Schönau-Berzdorf setzten sich unsere Kicker souverän mit 18:0
    durch. Bereits in der ersten Halbzeit wurde zu großen Teilen das umgesetzt, was die Trainer vor dem Spiel von der Mannschaft verlangt haben. Dadurch erspielten wir uns einen komfortablen Vorsprung mit einigen schönen Spielzügen.
    In der zweiten Halbzeit wechselten wir dann durch, was aber keinen Einfluss auf
    unser Spiel hatte. Im Gegenteil: auch im zweiten Durchgang gab es den ein oder anderen sehenswerten Angriff. Damit geht auch das Endergebnis von 18:0 völlig in Ordnung.
    Für Ostritz spielten: Lennart, Jonas, Armin (1), Moritz (7), Marlon (3), Lysann (3), Franz (3), Sebastian (1)
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 297
    Anmeldedatum : 24.05.09

    Re: E-Junioren

    Beitrag  Admin am Sa Okt 11, 2014 8:04 pm

    Wieder Punkte in der Ferne geholt
    Am Samstag traf unsere E-Jugend im Auswärtsspiel auf die Jungs vom TSV Herwigsdorf.
    Obwohl die Platzverhältnisse alles andere als optimal waren, fanden wir gut ins Spiel und führten zur Halbzeit schon verdient mit 6:0.
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren scheinbar viele noch in Gedanken in der Pause, weshalb Herwigsdorf auf 6:1 verkürzte.
    Allerdings beeindruckte uns das wenig und wir zogen unser Spiel weiter durch.
    Endstand der Partie war ein verdienter 13:2 Erfolg für die Neißestädter!

    Für Ostritz spielten: Lennart, Julius, Armin (1), Moritz (Cool, Marlon (4), Lysann, Franz, Sebastian

    Amateur67

    Anzahl der Beiträge : 207
    Anmeldedatum : 26.05.09

    Re: E-Junioren

    Beitrag  Amateur67 am Mo Feb 23, 2015 10:19 pm

    Turnier SK Semily Jahrgang 2004 und jünger

    Zu unserem ersten Turnier in Tschechien ging es am vergangenen Sonntag nach Semily. 10 Mannschaften in 2 Fünfergruppen und einer Spielzeit von 14 Minuten spielten um den Turniersieg. Die Regeln und auch das Drumherum waren anders als wie man es in Deutschland gewohnt ist und darauf galt es sich einzustellen. Hervorzuheben ist trotzdem der jederzeit faire Umgang aller Mannschaften miteinander. Das galt sowohl während als auch nach den Spielen. Und die Stimmung in der Halle war teilweise Ohren betäubend. Um es kurz zu fassen. Wer weitere Anfahrten nicht scheut wird in unserem Nachbarland seinen sportlichen Horizont sicherlich erweitern können.
    Im ersten Turnierspiel gegen SK Jilemnice galt es die heutigen sportlichen Vorgaben möglichst gut umzusetzen. Dies gelang auch über weite Strecken ganz ordentlich und so konnten wir das Spiel mit 4:2 gewinnen. In der nächsten Partie sah das leider schon ganz anders aus. Ein Gegner (FK Sedmihorky) der uns permanent unter Druck setzte, reichte aus um uns aus dem Konzept zu bringen und die eigentlich gewünschte spielerische Linie zu verlassen. Neben den komplett neuen taktischen Vorgaben war hier sicherlich auch die fehlende Ruhe am Ball ausschlaggebend. Das Spiel ging mit 1:2 verloren und das sollte im weiteren Turnierverlauf noch eine gewichtige Rolle spielen. Im dritten Turnierspiel (Jiskra Mšeno ) wurde es leider nicht besser. Das ganze Spiel war Kampf und Krampf. Das die Jungs und Mädchen trotz zweimaligen Rückstandes am Ende das Spiel noch kurz vor Schluß mit 3:2 für sich entscheiden konnten war sicherlich ein gutes Beispiel für Einsatzwillen und mannschaftlichen Zusammenhalt. Dabei wollten wir es als Trainer dann auch belassen. Um es der Mannschaft in der Folge etwas leichter zu machen wurde wieder zum bekannteren Spielsystem gewechselt.
    Im letzten Vorrundenspiel gab es eine nicht unerwartete 1:4 Niederlage gegen das bis dahin ungeschlagene Team vom FK Pěnčín-Turnov. Nun begann das lange warten und nach Abschluß der Vorrunde blieb uns „nur“ Platz 3 in der Gruppe. Anders als in Deutschland ging es hier bei Punktgleichheit nicht nach dem Torverhältnis sondern nach dem direkten Vergleich. Und den hatten wir gegen FK Sedmihorky im 2. Turnierspiel leider verloren. Sicherlich ärgerlich. Aber wenn man es nüchtern betrachtet, hätten wir uns sicherlich über das eine Spiel mehr gefreut aber eine realistische Chance auf die ersten Plätze hatten wir heute nicht. Das zeigte uns das Platzierungsspiel leider auch sehr deutlich. Mit der 0:8 Niederlage gegen Slovan Hrádek waren wir noch ganz gut bedient. Das hätte unter Umständen auch noch ganz anders (zweistellig) ausgehen können.
    Nach der durchwachsenen Vorstellung am heutigen Tag gibt es trotzdem keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Natürlich gab es auch positives zu sehen. Jeder hatte seine Lichtblicke im Turnier. Die Einen mehr und Andere vielleicht noch etwas zu wenig. Selbstvertrauen heißt hier das Zauberwort. Herausforderungen mit Spaß annehmen und sich von immer möglichen Misserfolgen nicht den Wind aus den Segeln nehmen lassen.
    Das man auch trotz einer Niederlage wie dem abschließenden 0:8 als gefühlter Sieger vom Platz gehen kann hat Moritz bewiesen. Was er dort gerade in den letzten Minuten gezeigt hat war für mich bemerkenswert.
    Die Mannschaft war immer gewillt ihr Bestes zu geben und keiner hat sich hängen lassen. Der Wille kann zwar auch im Sport manchmal Berge versetzen aber Wunder sollte man nicht erwarten. In der Regel und insbesondere auf Dauer geben die fußballerischen Fähigkeiten den Ausschlag. Hier gilt es auch in der Zukunft anzusetzen. Das Potenzial ist da und das sollte allen Beteiligten Mut machen. In diesem Zusammenhang soll natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass Lennart zum besten Tormann des Turniers gewählt wurde.
    Für den Ostritzer BC spielten:
    Lennart, Moritz, Lennart, Lysann, Marlon, Sebastian, Noah

    Gesponserte Inhalte

    Re: E-Junioren

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 11, 2017 9:29 pm